Monatsarchiv: September 2015

Sep 21

Friedensgebet in der Stadtkirche anlässlich der Thügida- und Antifa-Demonstrationen

„Suchet der Stadt Bestes“ Liebe Freunde, wir entwickeln viele Projekte und treffen Verabredungen, wie wir mit der Situation umgehen und den Flüchtlingen helfen, ohne die Schwierigkeiten unserer Situation zu verkennen. Wir sind übereinstimmend der Ansicht, dass uns derzeit Demonstrationen nicht weiterhelfen. Gespräche und Ideen sind von Nöten und es muss schnellstmöglich gehandelt werden. (Ich denke …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://eksm.de/?p=1715

Sep 16

Laudato si – Gelobt seist Du!

SDIM0750.jpg

Unter dem Motto “Laudato si, o mi signore” – “Gelobt seist Du, o mein Herr”, den Eröffnungsversen des Sonnengesangs des Franz von Assisi feierten die Kirchengemeinden Barchfeld und Herrenbreitungen am 6. September einen Freiluftgottesdienst zum Tag der Schöpfung am “Schwarzen Hecht” in Barchfeld. Der Gottesdienst fand statt im Rahmen der Festwoche “80 Jahre Sportangelverein Barchfeld”, …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://eksm.de/?p=1711