Pfarrkonvent tagte in Trusetal

WP_20150304_11_59_25_ProWP_20150304_12_37_00_ProDie Pfarrer unseres Kirchenkreises haben sich heute in Trusetal getroffen. Zunächst wurde Ulf Weber begrüßt, der zeitlich begrenzt im Kirchenkreis als Pfarrer tätig sein wird.
Er wird in Schmalkalden tätig sein, aber auch bei dem kirchlichen Angebot auf der Landesgartenschau in Erscheinung treten.
Ein wichtiges Thema war das geplante Tauffest am 12. Juli am Himmelzelt auf der Landesgartenschau. Zu diesem Festgottesdienst werden Familien sehr herzlich eingeladen, ihre Kinder zu taufen zu lassen. Auch Jugendliche und Erwachsene können sich zu diesem Anlass taufen lassen.
(An diesem Tag fahren auch 30 jugendliche mit 4 Betreuern zu einer Jugendfreizeit nach Frankreich.)
Zudem haben die Pfarrer eine neue Konventsordnung besprochen und beschlossen. Zeit blieb auch für aktuelle Berichte aus den Kirchengemeinden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen