«

»

Mai 06

Beitrag drucken

Sprengeltag in Schmalkalden

SprengeltagMan merkt es gleich am kräftigen Gesang in der Stadtkirche, dass sich heute eine außergewöhnliche Gemeinde versammelt hat. Pfarrer aus dem östlichen Bereich der kurhessischen Landeskirche wurden von der Pröpstin eingeladen zum Thema: „Menschen in der Krise“. Etwa 120 Pfarrerinnen und Pfarrer sind dieser Einladung gefolgt. Bei traumhaftem Wetter zeigt sich heute Schmalkalden von seiner besten Seite. Die Blumenpracht der Landesgartenschau prägt das Stadtbild und ist eine wirklich tolle Einladung in diesem Sommer noch einmal hierher zu kommen.
Referent ist der Psychotherapeut Dr. Piper. Er ist Spezialist für Krisenintervention und hat schon bei verschiedenen Katastrophen Betroffene betreut.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://eksm.de/?p=1672

Schreibe einen Kommentar