Pfarrer Ralf Gebauer wird neuer Dekan des Kirchenkreises Schmalkalden

Pfarrer Gebauer
Ralf Gebauer wurde 1965 in Hanau, ganz im Süden der kurhessichen Landeskirche geboren.  Dort machte er das Abitur. Später studierte er in Frankfurt, Heidelberg und Marburg Theologie. In Marburg-Ockershausen wurde er Vikar. Seine Schwerpunkte im Vikariat waren der Gottesdienst und die Seelsorge. Von 1993 an war er Pfarrer im Kirchspiel Bad Zwesten mit seinen drei Kirchengemeinden Bad Zwesten, Betzigerode und Wenzigerode.
Vom 2005 an war einer der drei Pfarrer an der Christuskirche in Kassel.
Er ist verheiratet mit einer Apothekerin und hat 3 Kinder, die noch die Schule besuchen.
Seine Familie hat sich dazu entschlossen, Kassel zu verlassen und gemeinsam in Schmalkalden eine neue Heimat zu finden. Der Wechsel erfolgt schnell, damit die Kinder im neuen Schuljahr in Schmalkalden sein können. Pfarrer Gebauer wird seinen Dienst als Dekan am 1. September antreten.

Wir freuen uns über diesen mutigen Schritt und wünschen ihm, aber vor allem auch der Familie einen guten und gesegneten Start in unserem Kirchenkreis.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen