Am Sonntag wird Pfarrer Andreas Adler in Brotterode eingeführt

Viele besondere Gottesdienste in kurzer Zeit…IMG_3728

Nachdem unser Dekan Ralf Gebauer in der vergangenen Woche in sein neues Amt eingeführt wurde, steht an diesem Wochenende wieder eine Einführung an. Pfarrer Andreas Adler wir am Sonntag um 14 Uhr in Brotterode eingeführt. Er ist in seiner Gemeinde sehr gut angekommen. Wir wünschen ihm für die weitere Zeit Gottes Segen.

Vielleicht ist Ihnen auf den Bildern in der Zeitung aufgefallen, dass bei den Einführungen immer einige Pfarrer fehlen. Es hat damit zu tun, dass in diesen Wochen am Nachmittag viele besondere Gottesdienste stattfinden. Am letzten Sonntag war in Rotterode, Asbach und Schnellbach Kirmes. An diesem Wochenende finden zu gleichen Zeit Kirmesgottesdienste in Seligenthal und Steinbach-Hallenberg statt. Die Gottesdienste sind in die Feierlichkeiten des Ortes eingebunden sind und so liegt die Zeit fest.

An diesem Sonntag findet außerdem ein besondere Jubiläum in Breitungen statt: Bischof Martin Hein wird in der Basilika predigen.
Zu den verschiedenen Festgottesdiensten sind Sie sehr herzlich eingeladen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen