Pfarrerin Dorothea Mecking wird in Floh und Struth-Helmershof verabschiedet

WP_20121202_004 (591x427)Mit einer Predigt über das Lied "Wie soll ich Dich empfangen" von Paul Gerhard verabschiedete sich heute Dorothea Mecking aus diesen beiden Gemeinden. Sie war 4 Jahre hier Pfarrerin und kehrt nun in ihre Heimat zurück. Dekan Ralf Gebauer dankte ihr für den vielfältigen Dienst in unseren Gemeinden. Sehr herzlich wurde auch ihr Mann verabschiedet. Er hat mit seiner seelsorgerlichen Erfahrung verschiedene diakonische Aktivitäten unterstützt.

WP_20121202_007 (800x450)Nach dem Gottesdienst hatten die Kirchenvorstände, Gemeindeglieder, Kollegen und der Bürgermeister die Gelegenheit, ein Grußwort zu sagen. So werden Meckings noch einige sinnreiche Geschenke mit auf die Reise nehmen. WP_20121202_009 (800x450)
Am Dienstag kommt der Möbelwagen und dann übernehmen Pfarrerin Christina Allert und Pfarrer Hauser die Vertretung bis ein neuer Pfarrer eingeführt wird.

Geschrieben mit WordPress auf Windows Phone 8

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen