Ihr habt nichts von uns gehört?

Ich habe gestern wirklich vergessen zu schreiben. Das hat auch seinen Grund. Etwas Müdigkeit, viele Gespräche und ich habe mir mal etwas Zeit genommen eine längere To-do-Liste zu machen für die nächste Woche, damit am 13. August unser Fest zur Einweihung der Kirche in Seligenthal steigen kann.
Eigentlich wurde die Temperatur erst später am Abend erträglich. Am Tag ear alles eine Belastung, auch die Gruppengespräche. Ein Mädchen hat es auf den Punkt gebracht: „Mir ist schon in Deutsch kaum etwas eingefallen und dann noch in englisch…“ Dafür hat unsere Gruppe etwas entdeckt: den Kirchenschlaf (!) Dem sagt man ja nach, dass er besondere Qualität hat. Die Kirche ist wirklich der einzig erträgliche Ort. Würde mich nicht wundern, wenn ich demnächst in unsere Kirche komme und dort Leute schlafen.
Die Gruppen waren weniger ertragreich. In der Freizeit haben sich eher Kontakte ergeben. Der Gesang in der Kirche kommt gut an und geht bei 3000 Leuten unter die Haut.
Da der Mond traumhaft schien und es noch sehr warm war, haben wir uns überlegt, mal draußen zu schlafen. Leider durften wir es nicht. Die neuen französischen Gesetze erlauben nicht, dass unter 16-jährige in einem „Raum“ schlafen, in de auch andere ältere sich aufhalten… Also sind wir im Zelt geblieben bzw. zwei Mädchen haben vor dem Zelt geschlafen, als es niemand mehr mitbekam.
Heute werden wir schon unseren Kram packen. Am Abend nehmen wir an der Lichterkirche teil und morgen früh machen wir uns früh auf die Rückreise. Wir Fahrer müssen natürlich schlafen und wir hoffen darauf, dass sie trotz des letzten Abends ruhig bleiben… Bis heute Abend

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert