Neuigkeiten

Allgemein

Am zweiten Advent laden wir zum Adventsfest in und um die Seligenthaler Kirche ein:   Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Baum wurde am Sonnabend in die Kirche geholt. Am Donnerstag brauchen wir noch ein paar starke Leute, die den Baum aufstellen…

2018 gehen wir wieder auf Reise. Wir wollen wieder einmal nach Schweden fahren.  Mitfahren können Jugendliche nach der Konfirmation bzw. Jugendweihe. Wir fahren am 1. Juli nach dem Gottesdienst in Seligenthal los und kommen am 14. Juli zurück. Wir sind eine Woche mit Booten auf …

Am Freitag, 10. November sind alle Kinder aus den Ortschaften Floh-Seligenthals zum diesjährigen Martinsumzug nach Struth-Helmershof eingeladen. Um 18:00 Uhr wird in der Kirche Struth-Helmershof mit dem Martinsgottesdienst begonnen. Die Konfirmanden haben mit Pfarrer Brandt und Kerstin Weichler ein kleines Martinsspiel vorbereitet und der Kinderchor …

Am Freitag, d. 29. September ist es soweit. 14 Jugendliche, Kreisjugenddiakon Frank Peternell und Pfarrer Dietmar Hauser brechen zu einer Tour nach Griechenland auf. Wir haben diese Fahrt etwas anders gestrickt. Bei unseren größeren Freizeiten steht das Programm schon fest (Mit 30 Leuten geht das …

Am Sonntag, den 20. August um 18:00 Uhr findet in der Kirche Struth-Helmershof ein Orgelkonzert mit dem Kirchenkreiskantor Andreas Conrad statt. Dieses Konzert ist die erste Veranstaltung, die im Rahmen des 250jährigen Bestehens der Struther Kirche angeboten wird. Pfarrer Brandt hält eine Andacht. Am Sonntagmorgen …

Auch in diesem Jahr laden wir herzlich ein zu einem Freiluftgottesdienst an der Maßkopfhütte an Christi Himmelfahrt um 10:30 Uhr. Der Gottesdienst wird von Pfarrerin Allert und Pfarrer Brandt gemeinsam gestaltet.

Am Sonntag beginnen im Kirchenkreis die Konfirmationen – 115 Mädchen und Jungen bekräftigen damit persönlich das Bekenntnis, das ihre Eltern und Paten bei ihrer Taufe ablegten Fürs Leben viel mitnehmen Floh-Seligenthal. Stromausfall. Ausgerechnet zur Konfirmation. „Kein Witz – wir haben richtig Panik bekommen, wir als …

“Heilung und Seele” Am Sonnabend d. 25. 3. laden wir zu einem Kirchenfrühstück, Vortrag und Diskussion mit Dr. Wilhelm Ambold ein zum Thema “Heilung und Seele”. Er ist freier Dozent für ganzheitliche Gesundheitslehre. Seine Themen sind Stressbewältigung, Psychosomatik (Zusammenhang zwischen Körper und Seele), Motivationstraining u. …

Lange haben die Seligenthaler darauf warten müssen, dass es sichtbar voran geht. Heute war nun ein großer Tag, denn der Turm konnte wieder aufgesetzt werden. Das Wetter spielte mit. Es war mit -4° zwar recht kat, aber die Sonne schien und -noch viel wichtiger- es …

1 2 3 21