Die Pfarrkirche Floh wurde 1712 erbaut. Mit ihrem prächtigen Wolkenhimmel zählt sie zu den schönsten Bauernbarockkirchen der Umgebung und kann in der Zeit zwischen dem 1. Mai und dem 30. September in der Zeit von 10:00-18:00 Uhr besichtigt werden. Falls Sie Interesse an einer Führung haben, sprechen Sie gerne unseren Kirchenvorsteher Rainer Erbe an, Grummich 1, Tel: 03683-604922.

  Kirche Floh EingangKirche Floh innen

Das Wahrzeichen von Floh ist eine Porphyrkuppe, der sogenannte “Maßkopf” (590 m NN), auf dem vor Jahrzehnten eine Wander- bzw. Schutzhütte errichtet wurde. Floh hat ca. 1550 Einwohner, davon gehören etwa 61% der evangelischen Kirchengemeinde an. Es liegt zwischen 340 m und 400 m über NN und ist ein staatlich anerkannter Erholungsort in Thüringen.

1 Kommentar

  1. Ihre Kirche ist wunderschön; ich habe sie im Netz entdeckt unter Kirchengalerie de.
    Ich wohne in Buxtehude bei Hamburg im Alten Land . Wir sehen die Michaelis-Kirche , also den Michel in Hamburg als überregionales Bauwerk an. Vor ein paar Tagen stand sie wieder im Mittelpunkt, als die Trauerfeier für den verstorbenen Schauspieler Jan Fedder von dort im NDR übertragen wurde.

    Ihnen ein schönes Wochenende von der Küste

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*