Neuigkeiten

Schnellbach

 

07 2005 Kirche Schnellbach 010Die Kirchengemeinde Schnellbach hat etwa 380 Gemeindeglieder. Sie ist die Filialgemeinde des Pfarramtes Seligenthal. Die Gemeinde verfügt über eine schlichte, aber sehr sehenswerte Kirche, die 1740 errichtet wurde.

Hinter der Kirche befindet sich ein kleiner Kirchsaal mit Küche und Toilette. Hier findet im Winter der Gottesdienst statt. Außerdem trifft sich hier alle zwei Wochen die Frauenhilfe. der Konfirmandenunterricht wird ebenfalls im Kirchsaal gehalten.

In Schnellbach ist ein Kirchenchor sehr aktiv, der weit über die Gemeinde bekannt ist. Es ist ein Männerchor mit einer langen Tradition. Er wird schon in einer Stiftung im  Jahr 1755 erwähnt.
Der Chor singt zu kirchlichen Feiertagen und bei allen Trauerfeiern. Besondere Höhepunkte sind die Konzerte im Frühjahr und in der Adventszeit.