Die Kreissynode tagt

In Steinbach-Hallenberg findet die diesjährige Frühjahrssynode statt. Die Konzeption der Konfirmandenarbeit steht im Mittelpunkt dieser Tagung. Aus diesem Grunde begann die Synode mit einer Predigt, die Konfirmanden vorbereitet und gehalten haben.
Thematisiert wurden Lernstoff, Themen, soziales Lernen, Erlebnisse bei größeren Veranstaltungen. Grundsätzlich soll diese Arbeit an der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen orientiert sein. Besonders wichtig sind die gut vorbereiteten und abwechslungsreichen Konfifreizeiten.
Berichtet wurde über Gedanken eines Zukunftsausschusses des Rates der Landeskirche.
Im Herbst werden die Kirchenvorstände neu gewählt. Dazu wurde über die Vorbereitungen informiert. Bei dieser Kirchenvorstandswahl kann man zum ersten Mal auch online wählen. Die Konfirmierten werden schon ab 14 Jahren eingeladen, ihre Stimme abzugeben.

Geschrieben mit WordPress auf Windows Phone 8

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen