Pfarrer Christian Brandt stellt sich vor…

Portrait ChristianLiebe Floh-Seligenthaler,

im November werde ich in den Gemeinden Floh und Struth-Helmershof meine erste Pfarrstelle antreten und möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und verheiratet. Meine Frau und ich sind beide in Rinteln an der Weser in Niedersachsen geboren. Aufgewachsen bin ich in Porta Westfalica in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Schaumburg gemacht und einige Monate in der Unternehmenssteuerung gearbeitet. Ich habe mich dann aber für ein Theologiestudium entschieden, weil ich in dieser Zeit viele ermutigende Erfahrungen in der gemeindlichen Jugendarbeit gemacht habe und genauer wissen wollte, was es mit Gott und der Bibel auf sich hat. Vor neun Jahren bin ich mit meiner Frau wegen des Studiums nach Hessen gezogen. Ich habe zuerst in Gießen, dann in Marburg und in Mainz studiert. Das Vikariat habe ich in Marburg an der Elisabethkirche absolviert. Ich freue mich, nun in Ihrer schönen Region leben und arbeiten zu dürfen, und bin gespannt auf die vielen Begegnungen in der Gemeinde. Zu meinem Vorstellungsgottesdienst am Sonntag, den 3. November in Floh und in Struth-Helmershof möchte ich Sie herzlich einladen!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr

Christian Brandt

2 Kommentare

  1. Lieber Christian, herzliche Segenswünsche zur Ordination, viel Freude und nicht so viel Stress bei den ersten selbständigen Schritten im Pfarramt!
    Aus der Universitätskirche in Marburg grüßt Wolfgang Huber

  2. Lieber Chritian, wir wünschen dir alles Gute, viel Freude und vor allem
    Gottes Segen für deine neue Aufgabe!
    Liebe Grüße
    von
    Kathrin und Uli

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*