Kirchenkreisfest und Konfitag

IMG_1035 (1024x682)Zum Reformationstag war es wieder so weit, dass zum Kirchenkreisfest eingeladen war. Unsere tansanianischen Gäste, Chöre, Posaunenchor, Konfirmanden und viele Gemeindeglieder haben einen sehr spannenden und abwechslungsreichen Reformationstag in der Halseltalhalle erlebt. Das Thema: “wo stehen wir?” wurde auf sehr vielfältige Weise bedacht. In einer sehr anschaulichen und tiefgründigen Predigt von Luther (Dekan Gebauer) und Käthe (Pröpstin) wurde das Thema der Gemeinde sein seiner Vielfalt nahebracht. ( Ein Jugendlicher sagte mir: “Wenn die Predigt nur immer so interessant und kurzweilig wären…”)  Die anwesenden Kinder konnten ein sehr abwechslungsreiches Programm erleben. Ebenso die Konfirmanden. Für sie gab es 13 Stationen, wo das Thema in verschiedenster Weise entfaltet und anschaulich wurde. Auf www.jugendscheune.de gibt es in Kürze viele Bilder und Videos zu sehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*