Neuigkeiten

Erntedankgottesdienste am Sonntag, d. 9. Oktober

In Floh und in Seligenthal wird an diesem Sonntag das Erntedankfest gefeiert.

In Floh beginnt der Gottesdienst um 10.30 Uhr. Der Kinderchor gestaltet den Gottesdienst mit. Im Gottesdienst wird das Abendmahl gefeiert.

In Seligenthal ist die Kirche leider noch nicht nutzbar. Der Gottesdienst mit dem gemischten Chor, dem Männerchor und den Kindern findet um 14 Uhr im Gemeindehaus statt.  Das Gemeindehaus hat zwar viel Platz, aber für die Erntegaben, die die Konfirmanden gesammelt haben, wird es dann doch zu eng. Durch den Regen und das kühle Wetter  musste einiges anders gemacht werden als in den letzten beiden Jahren. Die freiwillige Feuerwehr hat dankenswerterweise ein Zelt aufgestellt, das nun mit den Erntegaben geschmückt ist.
Die Konfieltern und der Kirchenvorstand laden im Anschluss an den Gottesdienst zum großen Kaffeetrinken ein. Es passt sehr gut dazu, dass man auch das Kuchenbuffet im Zelt am Gemeindehaus aufbauen wird.
Die Chöre werden dann noch zwanglos einige Lieder singen. Im kommenden Jahr hofft die Seligenthaler Gemeinde wieder in der Kirche feiern zu können.

WP_20161008_16_10_45_ProWP_20161008_16_11_05_ProWP_20161008_16_11_23_ProWP_20161008_16_12_31_Pro

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*