“Mamma Massai”- Angelika Wohlenberg-Kinsey in unserer Gemeinde

Mitte September war Angelika Wohlenberg – Kinsey zusammen mit zwei Massai und einer Praktikantin in unserer Gemeinde.

In sehr anschaulicher und bewegender Weise berichtete sie von ihren Projekten in Tansania. Sie hat eine Schule mit Internat aufgebaut, wirkt als Krankenschwester in dem stolzen Volk der Massai.
Ihre zwei Begleiter trugen die Tracht der Massai – Krieger und erzählten ebenfalls von vielen Problemen, aber auch von hoffnungsvollen Ansätzen. Der christliche Glaube befreit von Ängsten.
Er hilft, dass Frauen die Wertschätzung entgegen gebracht wird, die ihnen zusteht. Besonders schwer haben es die Mädchen, wenn ihr Leben nicht davor bewahrt wird, dass Krieger sie in jungen Jahren missbrauchen und sie schon als Mädchen Kinder bekommen. Da sind engagierte Menschen wie Angelika ein großer Segen, denn sie motivieren viele Menschen, etwas zum Guten zu verändern.
Über 120 Leute waren begeistert von diesem Vortrag. Durch die Kollekte, Souvenirs aus Afrika und einige Einzelspenden kamen über 2000 € für die Arbeit in Tansania zusammen.
Es ist übrigens Pfarrer Dietmar Gerstenberger und seiner Frau zu verdanken, dass der Kontakt zu Frau Wohlenberg über viele Jahre bestehen blieb und sie so mit ihren Begleitern in unserer Mitte sein konnte.

DSC08096DSC08100DSC08104DSC08106DSC08111DSC08114DSC08117DSC08120

1 Kommentar

  1. liebe Angelika, ich freue mich, dass du noch immer mit viel Energie und deinem großen Herzen so viel in Tansania bewegst….und dass du geheiratest hast. Ich muss gestehen, ich habe lange nichts mehr von dir gelesen, weil unser Alltag mich zu sehr beansprucht. Umso mehr freue ich mich, dass es dir scheinbar immer noch sehr gut geht und du noch immer die Kraft hast für deine Arbeit- das Rätsel ist, deine Arbeit ist dein Leben. Vielleicht erreichen dich diese kurzen Zeilen. Ich werde jedenfalls jetzt öfter mal wieder gucken- wie es dir und deinen Kinder-/Frauenprojekten geht. Liebe Grüße und ganz herzlichen Glückwunsch für dich und deinen Mann an deiner Seite ;-))
    Britta & Mr. Plumtree

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*