Untersuchungen am Kirchturm

Am Donnerstag dieser Woche werden Untersuchungen am Kirchturm der Seligenthaler Kirche durchgeführt. Der Schädlingsbefall soll kartiert werden bzw. der Schaden durch den gemeinen Hausschwamm. Die Untersuchung führt der erfahrene Holzsachverständige Matthias Voigt aus Leipzig durch. Er hat schon die Kirchen in Floh, Struth und Schnellbach untersucht und die Restaurierungsarbeiten begleitet. 
Bei der Bearbeitung eines Schadens durch den Orkan Kyrill wurden die Schäden am Turm festgestellt, die man weder von außen noch von innen sehen konnte.
Dabei ist auch der Befall durch den Schwamm vermutet worden. In spätestens zwei Wochen sollen die Ergebnisse feststehen und ein Sanierungsplan erstellt sein. 

Wenn erste Ergebnisse feststehen, werden Sie hier sofort informiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*