Gottesdienste am Heiligabend 2012

PENTACON DIGITAL CAMERASie sind sehr herzlich eingeladen zu unseren Krippenspielen am Heiligabend. 

Die Konfirmanden, Vorkonfirmanden und viele Kinder haben nun vier Wochen intensiv geübt. Es ist ein sehr anspruchsvolles Krippenspiel, das extra für dieses Jahr geschrieben wurde.

Wer am Heiligabend zur Kirche kommt, sollte aber nicht nur Zuschauer sein, sondern selbst sehr kräftig mitsingen, denn erst dann wird es richtig Weihnachten in uns. Der Engels- bzw. der Jugendchor begleitet die Lieder.

Und – auch das ist wichtig – die Erwachsenen sollten sich ruhig mal einen Schein für die Kollekte einstecken. Wir sammeln für “Brot für die Welt” und unterstützen sehr wichtige Projekte in der Welt, die sehr nachhaltig wirken. Die PENTACON DIGITAL CAMERAVerwaltung der Gelder bzw. Projekte erfolgt durch Kirchensteuer, so dass das Geld in voller Höhe den Hilfsprojekten zu Gute kommt. (Wer sich genauer informieren möchte kann das hier tun: Brot für die Welt)

In Seligenthal beginnt das Krippenspiel um 16.30 Uhr in der Kirche.

Die Schnellbacher müssen sich noch etwas gedulden. Hier beginnt es um 18 Uhr. Hier haben wir eine Besonderheit. Da wir jetzt wieder mehr Kinder in unserer kleinen Gemeinde haben, wird das große Krippenspiel (bis auf eine kleine Szene) nur von Schnellbachern gespielt. Es spielen alle Kinder der 1.-8. Klasse mit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*