Jugendhaus

Walperloh
Subscribe

Ferienfreizeit Hormersdorf 2012

August 28, 2012 von: Techet Kategorie: Allgemein

In den Sommerferien konnten zahlreiche Kinder und Jugendliche eine schöne und erlebnisreiche Woche in der Jugendherberge Hormersdorf verbringen. Am Anreisetag wurde selbstverständlich als erstes die Gegend erkundet und mit Entsetzten stellte die Gruppe ferst, das kein Handynetz funktionierte. Das schöne Wetter tröstete allerdings schnell über die fehlende Kommunikationslücke hinweg, denn die nahegelegene Talsperre bot eine gelungene Abwechslung für alle. Am zweiten Tag, waren Mut und Ausdauer gefragt, es ging nämlich in den Kletterwald am Greifenstein. Einige konnten sogar dort ihre Höhenangst überwinden und es gab für alle Teilnehmer viel zu lachen. Dank des ausgezeichneten Wetterverhältnisse konnte am Nachmittag nocheinmal das Freibad in Anspruch genommen werden und der Tag klang urig am Lagerfeuer aus. Weitere Programmpunkte an den folgenden Tagen waren der Besuch des Naturtheaters mit der Aufführung von ,,Tom Sawer und Huckleberry Finn” , Floßbauen und Kanufahren, ein relaxter Hallenbadbesuch und auf der Heimfahrt wurde noch als kleines Higlight der Sachenring besichtigt.

Die Jugendlichen bedanken herzlich sich, für die Spenden von Herrn Göbel sowie Herrn Bedbur ohne die diese Fahrt nicht möglich

gewesen wäre.

 

Schreibe eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Beitrag zu schreiben.