Die alten Römer

Der Tag begann heute sehr spät. Wir wollten auch nur zum Pont du Gard, der gerade mal eine halbe Stunde entfernt ist. So konnte der ein oder die andere (auch ich) das Schlafdefizit reduzieren. Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es in die Autos. Zwei ließen wir zur weiteren Erholung zuhause.

Das Aquädukt zeigte sich im strahlenden Sonnenschein. Nach einer kurzen Einleitung von Frank ging es auf Entdeckungstour. Ein paar erklommen das Aquädukt, ein paar suchten Schatten und genossen den Blick und anderer erkundeten des Gardon und sein kaltes Wasser.

Nach zwei Stunden ging es zurück. Auf dem halben Weg machten wir einen Stopp, um Gemüse zukaufen. Einige, die Angst hatten beim Abendessen nicht satt zu werden (was noch nie bei Franks Küche der Fall war) gingen zu KFC.

Das Gemüse wurde zu Ratatouille verarbeitet. Eine kräftige Portion Reis verstärkte das Essen.  Danach wurde noch einem Gruppendinge besprochen, gespielt und sich unterhalten, bis ich nun dann fertig bin. Denn dann sollte Ruhe einkehren, damit wir morgen ausgeschlafen auf den nächsten Ausflug gehen können.

2 Gedanken zu „Die alten Römer“

  1. Ganz lieben Dank für die tolle Reisebeschreibung und die schönen Fotos. Wir erleben so diese Reise mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert