Avignon bei extremer Hitze

Heute morgen haben wir zum ersten Mal ganz entspannt begonnen. Ohne Wecker aufstehen, dann einen Kaffee und zum Frühstück selbst gemachte Crepes mit Noutella. Gegen Mittag sind wir dann in die total überhitzte Stadt gefahren. Durch das Kunstfest sind in der Stadt unzählige junge Leute unterwegs, um zu den Vorstellungen einzuladen. Am Palast des Papstes sind verschiedenen Akteure in der prallen Sonne aufgetreten … und auch ein sagenhaft singendes Vokaltrio. Ich habe überlegt, ob ich nicht dort bleibe und die Gruppe sich selbst überlasse . Aber der Bus rief .
So sind wir doch wieder hierher gekommen und haben uns ans Kochen gemacht. Es war Chili con Carne . Wir haben dem Zeltplatz-Koch etwas davon gebracht, woraufhin er uns gleich zu einem Barbecue  eingeladen hat, zu dem er an unserem letzten Abend einladen will. Mal sehen. Wir können ihn ja auch morgen noch mal zu den Muscheln einladen (einen Franzosen!?). Wir sehen dann mal weiter.

Morgen planen wir an das Mittelmehr zu fahren (vorausgesetzt, dass jetzt Ruhe einkehrt…) Wir werden sehen. Bis morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert