Lavendel, Berg und Käsesauce

Irgendwie war heute anfangs der Wurm drin. Irgendwie zog es sich in der Hitze alles etwas länger hin. Zum Dritten Mal sprang mein Auto nicht an und dieses Mal half auch mein Starterkabel nicht mehr.
Erst ein dickeres Kabel half.
Ich dachte nach anderthalb Stunden ist sie vielleicht wieder geladen – war sie aber nicht und startete auch nicht mehr.
Also haben wir kurzentschlossen eine neue an der Tankstelle gekauft. Ärgerlich, denn sich hatte bei der letzten Durchsicht die Batterie extra angegeben. (Allerdings nicht beim Peter – nicht dass Gerüchte entstehen!) Seitdem läuft das Auto wieder. Nur die alte Batterie mussten wir mitnehmen…

Das war nun alles auf der Fahrt in die Provence, Richtung Berg Monteux. Dafür wurden wir dann mit traumhaften Lavendelfeldern entschädigt und der einzigartigen Fahrt auf den Berg in die Höhe von 1912 Metern. Die Fahrradfahrer haben bei uns großen Eindruck hinterlassen, denn sie fuhren zum größten Teil so locker nach oben, wir wir auf ebener Straße (mit Rückenwind)

Übrigens war die Käsesauce am Abend dann ein echtes Highlight (auch wenn keine Bilder davon existieren.) Der einfache französische Käse ist eben einsame Spitze. Wenn jemand hierher käme, könnte es aber sein , dass er mit gewaltigen Knoblauchwolken zu kämpfen hätte. Die Zelte sind wenigstens gut gelüftet, weil wir die beiden kurzen Seiten offen lassen.  Nicht wenige haben sich noch fein gehackten Knoblauch in  die Käsesauce gegeben.

Morgen geht es ganz  chillig los. Wir werden “brunchen”. Ob wir bei 37 oder 38 Grad nach Arles fahren, wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall fahren wir noch einmal ans Mittelmeer, essen dann in Strandnähe Abendbrot. Um 22 Uhr besuchen wir noch den unblutigen Stierkampf in der Arena am Meer. Eine Schule für junge Toreros zeigt dort ihr Können. Den Testosteron gesteuerten Stieren muss dann eine kleine Trophäe von der Stirn gegriffen werden, während er auf die Jungs zu rennt.
Da können wir uns dann mal Gedanken darüber machen, was “richtige” Männer alles so tun!? Wir fragen mal die Mädchen, ob sie ihnen gefallen haben.
Aber dazu dann erst übermorgen mehr. Denn nach der Rückkehr um ein Uhr in der Nacht kann ich nichts mehr schreiben.  Viele Grüße nach Hause. Erst jetzt merkt man eine ganz leichte Abkühlung. Vielleicht liegt es auch daran, dass mittlerweile alle schlafen ….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert