…in den Regen

Ruhig war es am Morgen dieses Dienstages. In der Nacht hatte es noch einmal kräftig geregnet, aber es hielten alle Zelte gut durch. Dann ging es nach dem Frühstück an die Vorbereitung des ersten Kanutages. Die Tonnen mit dem Gepäck wurden gestopft (Es kamen ja jetzt wieder alle an ihr Gepäck) und dann ging es aufs Wasser. Ohne Probleme waren wir alle in die Boote gekommen. Die ersten Angeln waren schon am Vortag zum Einsatz gekommen. Nun wurden sie immer wieder ausgeworfen und leider immer auch wieder leer eingezogen. Beinahe am Tagesziel gingen zwei baden. Die Tonne erwies sich als nicht so dicht wie geplant. Aber das tolle ist, dass wir hier entlang einer alten Schmalspurbahn campen dürfen und auch den Tanzboden nutzen können, der überdacht ist. Das Biwak, das am Fluss liegt, wäre für unsere Gruppe zu klein gewesen. Aber die Leute hier sind sehr zuvorkommend. Die Zelte konnten wir noch trocken aufbauen. Nun regnet es. Morgen soll es trocken bleiben und dann sogar richtig warm werden. Wir werden sehen. Nun sitzen einige zusammen unter Dach und einige haben sich an den Biwakfeuerplatz zurückgezogen. Nach einem Rundgang werde ich mich früher als gestern in die Horizontale begeben. Es war trotz dem Wetter ein lustiger und interessanter Tag.

Bilder kommen noch, wenn das Netz enger geknüpft ist 😉

Hier sind sie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert