Ruhetag…

Heute gibt es nicht so viel zu berichten, denn es war ein ruhiger Tag, an dem einige noch einmal in der Stadt waren, einige im Bad nebenan und nicht wenige haben ihre T-Shirts gewaschen. Alina und Tabitha  hatten sich Freundschaftsringe gekauft und so musste eine kleine “Trauung” vollzogen werden…
Am Abend sollte unser Abschlussessen in Avignon das große Highlight werden. Wir hatten ein Barbecue mit dem Koch abgesprochen. Es sollte etwas Fisch geben und dann noch Fleisch und Pommes. So hatten wir es jedenfalls verstanden. Unser ansonsten so cooler Koch hatte aber seine Probleme. Er bekam nur eine kleine Menge Pommes hin  und der Fisch: Sprotten gegrillt.
Für die Franzosen am Nebentisch eine Delikatesse, für unsere Kids nicht der Bringer. Nach mehreren Runden  Pommes waren dann die meisten doch noch satt geworden. Zum Glück hatten wir genügend Tee zum Trinken am Zelt. Aber so sind nun mal die verschiedenen Geschmäcker. Was für die Franzosen eine Köstlichkeit ist, ist für uns nicht unbedingt das Großartigste. Wir haben die Fische dann an den Nebentisch gegeben., wo sie trotz großer Mengen gerne gegessen wurden…Lustig war es dann aber trotzdem. Morgen früh brechen wir auf nach Taize.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert