Douze kilomètres d’ardèche

…das war das heutige Programm. Doch zunächst hieß es ja aufstehen, was sich über eine gewisse Zeit hinzog. Dann war eine gewisse Zeit Warten angesagt bis die „Crêperie chez Frank“ öffnete. Ob süß oder herzhaft belegt – sie waren lecker, begehrt und ruckzuck weg. Dann wurden die Vorbereitungen für den Ausflug getroffen: Sonnencreme und Badeklamotten, schließlich sollte es auf die Ardèche gehen. Zu Fuß und dann später mit dem Bus, ausgerüstet mit Schwimmwesten ging es flussaufwärts. Vier Stunden später waren wir 12 Kilometer flussabwärts gepaddelt, hatten vier Rutschen und etliche Stromschnellen überwunden. Und jeder und jede wusste, wo das mit der Sonnencreme nicht ordentlich genug war. Nach der vierten Rutsche machten wir an unserem Campingplatz Pause und Frank versorgte uns mit Nahrung. In den Bilder seht Ihr noch eine Serie Sprungbilder. Und als wir zurück waren und uns trockengelegt hatten, gab es ein leckeres „Poulet Provonzial“ mit Reis. Das es geschmeckt hat, sieht man am leeren Topf. Danach wurde gebadet, gespielt und gespült. Das Umfeld machten einige danach noch unsicher. Ganz so spät wie gestern wird es heute nicht werden.

Liebe Grüße Anton Becker, Pfr.

Ein Gedanke zu „Douze kilomètres d’ardèche“

  1. 🙂 Da habt Ihr ja wirklich eine riesige Strecke bewältigt. Bisher haben wir nur die zweite Hälfte geschafft.

    Es ist schön die Berichte zu lesen und die Bilder anzusehen.
    Habt Ihr das wirklich geschafft ohne zu kentern?
    Ich wünsche Euch noch tolle Tage und wenig Gewitter!

    Viele Grüße vom ehemaligen Mitreisenden
    Dietmar Hauser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert