Die erste Nacht….ist schon durch und wir sind an der Ardéche

Es war spannend nach Wagenstadt (Herbolzheim) zu kommen. Was letztes Jahr der verschlossene Wagen, war dieses Jahr ein Fehler „Motorsteuerung“. Viel telefonieren von Frank und mit viel guten Worten kamen wir heute morgen weiter. Aber sonst war die Fahrt und das Schlafen nur durch die Wärme getrübt. 38° und eine tropische Luftfeuchtigkeit machten allen zu schaffen. Ich konnte nicht so schnell trinken, wie ich schwitzte.

Wir kamen ohne Probleme bis kurz vor Lyon. Dann war der Fehler wieder da und die Leistung vom Motor weg. Nun hieß es umpacken. In das eine Auto wurden die Zelte gepackt und alles Gepäck so aufgeteilt, dass alle an ihr gepäck kamen. Die nahezu doppete Last machte sich bei der Fahrt bemerkbar. Frank fuhr mit den Achten im Bus im Notmodus weiter, während wir andere uns durch den Stau um Lyon wühlten. In meinem Bus wurden mit den Mitwartenden in anderen Autos angebandelt, was aber nur von kurzer Dauer war.

An der Ardéche angekommen wurden wir freundlich aufgenommen und dann wurd sich ersteinmal abgekühlt. Dann in Gruppen die Gruppenzelte aufgebaut und das Abendessen vorbereitet.

Nach dem Abendessen wurde es ruhiger.

Die Stimmung war zum Teil heute angestrengt, was nicht zuletzt an der Wärme lag. Aber insgesamt ist die Stimmung doch gut.

Morgen geht es auf den Fluß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert