27° im Schatten am Ziel…

Es war ein Schock, als wir aus den doch gut gekühlten Autos stiegen. Zur Begrüßung regnete es ein paar Tropfen. Es war der Ausläufer zweier Gewitter, die sich schnell verzogen haben. Wir haben die Zelte aufgebaut und kümmern uns um Trinkwasser und das Essen. Zum Glück ist der Hunger heute noch nicht zu groß, so dass es noch eine halbe Stunde dauern kann. Es geht allen gut und wir haben sogar einen kleinen Hund als Beschützer, da Thorwarts heute noch bei uns sind. Sie haben unsere Lebensmittel hierher gebracht und gehen ab morgen allein auf Paddeltour. Herzliche Grüße nach Hause.

Geschrieben mit WordPress auf Windows Phone 8

Nur noch 450 km bis zum Ziel

Nachdem unsere Fähre in Dänemark ankam, ging die Sonne auf. Zwei Bilder zeigen, wie schön es war, auch wenn es nur wenige wirklich gesehen haben. In Schweden scheint die Sonne so wie bei uns in den letzten Tagen. Zum Glück weht ein angenehmer frischer Wind. Im Moment machen wir eine Pause und tanken die Autos noch einmal voll. Man kann an vielen kleineren Tankstellen nicht mit Karte bezahlen. Ein Schläfchen muss noch einmal sein, bevor wir das letzte Stück zurücklegen… Wir liegen sehr gut in der Zeit. Die Straßen sind fast leer.

Geschrieben mit WordPress auf Windows Phone 8

 

 

 

Wir verlassen Deutschland…

Nachdem wir um 21 Uhr zu Hause losgefahren sind, sind wir sehr gut durchgekommen. Es war die richtige Entscheidung nachts zu fahren.Trotz unzähliger Baustellen (mit 60km Begrenzung!) sind wir sehr frühzeitig an der Fähre. Das Morgenrot zeigt sich auch schon. Um 4 Uhr fährt die Fähre. Die meisten haben etwas geschlafen. Uns Fahrern geht es noch erstaunlich gut. Wir versuchen mal ein paar Minuten zu ruhen. Da ich in Dänemark kein Geld lassen möchte, melde ich mich in Schweden wieder. Euer Dietmar

Geschrieben mit WordPress auf Windows Phone 8