Konfirüste Tag 1

Heute sind wir mit 45 Konfirmanden aus Floh-Seligenthal und Brotterode zur Konfifreizeit aufgebrochen. Gut gelaunt sind wir mit dem Zug nach Meiningen gefahren. Das Gepäck konnten wir auf dem Bahnhof lassen. In der evangelischen und katholischen Kirche haben wir eine Rallye durchgeführt. Das gelbe Blatt musste ausgefüllt werden. In der folgenden Stunde gab es den letzten richtigen Kontakt mit der Zivilisation, bevor wir in die Rhön gefahren sind. Kaum im Bus, der nicht all zu groß war, mussten wir schon wieder aussteigen, weil dem Busfahrer auffiel, dass er gar nicht mehr genug Platz für die Grundschüler hatte, die er unterwegs noch mitnehmen musste. Es sollte gleich noch ein größerer Bus kommen. Er kam auch nach einer Stunde und musste dann noch 20 kleine Kinder mitnehmen…
Das Mittagessen war noch nicht ganz kalt und wir haben recht schnell die Zimmer aufgeteilt (die schwierigste Aufgabe des ersten Tages!).
Die Bilder zeigen die Kennenlern-Runde, Wappenkunde und die Erarbeitung eines kleinen Symbole-Lexikons. In den Pausen und am Abend war dann Karaoke angesagt. Innerhalb kürzester Zeit war super Stimmung, denn wir haben echte Talente unter uns. Die letzten Bilder sind vor der Gute-Nacht-Geschichte gemacht worden. Ich hatte große Bedenken, dass alle wirklich mal ruhig sein können. Aber bei Kerzenlicht geht manches.
Ansonsten gibt es keine Probleme, nur dass unser Stimmen vom Singen schon sehr heiser sind.   Euer Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert