Wir lieben Musik für Blechbläser! Sie auch?

Wir freuen uns über Bläserinnen und Bläser jeden Alters und solche, die es werden wollen.

Posaunenchor

Donnerstags, 18.30 – 20.00 Uhr
Künkelsgasse 32, Reinhard-Naumann-Haus

Turmblasen, Konzerte, Gottesdienste und Veranstaltungen außerhalb der Kirche (z. B. Andachten auf dem Friedhof, Gottesdienste auf dem Altmarkt).

Der Evangelische Posaunenchor Schmalkalden ist das Ensemble, das die meisten Veranstaltungen in der Gemeinde musikalisch gestaltet. Unsere stilistische Bandbreite erstreckt sich von Renaissance- bis Jazz- und Popmusik. Ein wichtiger Teil ist das Spielen von Kirchenliedern und Chorälen.

Dabei kommt bei uns aber auch der gesellige Teil nicht zu kurz: Gelegentlich schließt sich an die Proben ein gemeinsames Erfrischungsgetränk sowie Gehacktes mit Brot an. Soweit möglich findet einmal im Jahr eine gemeinsames Bläserwochenende außerhalb statt. Auch den Deutschen Evangelischen Kirchentag oder den Deutschen Evangelischen Posaunentag besuchen wir gerne.

Wir sind Mitglied im Posaunenwerk der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Jungbläser

Donnerstags, 15.00-16.00 Uhr und 17.30-18.30 Uhr
Ab Oktober 2017 starten neue Jungbläsergruppen! 

„Jungbläser“ sind alle, die – unabhängig vom Alter – ein Blechblasinstrument erlernen wollen. Das Erlernen der Technik erfordert einige Monate lang die gesonderte Arbeit in Unterrichtsgruppen. Ziel der Jungbläserarbeit ist das gemeinsame Spielen im Posaunenchor.

Für den Einstieg können Instrumente von der Kirchengemeinde ausgeliehen werden. Auf Dauer empfiehlt sich die Anschaffung eines eigenen Instruments.

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene melden sich bitte bei Bezirkskantor Andreas Conrad.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen