Das meistbewunderte Gefährt

Steht gleich bei unseren Zelten. Ein Leipziger ist hierher mit seiner Schwalbe gefahren. Im Gepäck hat er die wichtigsten Teile des Motors in dreifacher Ausführung. Ansonsten nur eine Plane und eine Isomatte. Er bricht morgen nach Santiago de Compostella auf, also fährt den Jakobsweg mit der Schwalbe…

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

Es geht schon besser…

und es ist sogar möglich, sich mit anderen zu verständigen. (Wie in der Zahnarztwerbung : „Er hat gar nicht gebohrt“). Sie lernen es ganz langsam, sich mit englisch oder Händen und Füßen zu verständigen. Es ist sehr schwer für sie. Und einige Jungs staunen, dass man sich sogar mit dunkel pigmentierten Mädchen (ist das regelkonform ausgedrückt?) unterhalten kann. Da ist schon noch einiges entwicklungsfähig. Heute nachmittag besorgen wir Kuchen zum Geburtstag.

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

 

Wir sind in Taize gut angekommen

Die Kids hatten es heute nicht leicht, sich umzustellen. Wir waren nun über eine Woche unter uns. Nun ist alles anders. Wir sind unter 3000 Leuten und alles ist ungewohnt. Ein Mädchen hat total gebietzelt. Sie fährt sofort wieder weg und ein paar Jungs haben auch am Rad gedreht. Jetzt am späten Abend meinte das gleiche Mädchen, sie bleibt noch viel länger da, weil es jede Menge nette Jungs / Mädchen gibt und sie haben schon mit … gesprochen. Also, es reicht, wenn man sich nicht gleich nerven lässt. Ich bin gespannt, wie sie sich morgen bei den Gruppengesprächen schlagen, wenn sie sich mit Händen und Füßen verständlich machen müssen. Nach dem happy-birhday für Annika hoffe ich nun, dass Ruhe einkehrt. Es sind noch gefühlte 26° und es weht kein Lüftchen. Im Zelt ist es recht warm… Bis morgen!

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone