„Kennst Du die schöne Rhön noch nicht?“

So lautete der Titel eines Buches zu DDR-Zeiten über die östliche Rhön. Heute passt das total, denn die Rhön hat eine traumhafte Kulisse gezeigt. In der Sonne waren es auf dem Kreuzberg nur noch 0°. Der Schnee war extrem fest gefroren und glatt, wie man unschwer an Christina Allerts Art des Abstiegs sehen kann. Nach dem Vormittag, an dem wir über das Abendmahl gesprochen und den morgigen Gottesdienst vorbereitet haben, war die Fahrt auf den Berg ein wirkliches Highlight. (Da nicht all zu viel Betrieb war, hätten wir Erwachsenen natürlich gerne ein Bier probiert. Der russische Priester hat uns ja das Fasten ans Herz gelegt und Fahrern verbietet es sich ja sowieso. Also haben wir – Christian und ich – uns einen sogar „amtshandlungstauglichen“ Hut gekauft und waren glücklich.) Jetzt gestalten wir erst mal unsere Konfikerze und dann wollen wir mal sehen, ob wir den Tanzboden zum Beben bringen mit den DJ’s Michael und Thomas aus unserer Heimat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert