letzter Tag vor der Rückfahrt

Eigentlich sollte man denken, es geht nicht wärmer. Und doch: Man kann immer noch mehr schwitzen, z.B. bei 30° im Schatten und 94% Luftfeuchtigkeit…

Aus diesem Grund haben wir uns Mittags in die Autos gesetzt, und die Klimaanlage laufen lassen. Zufällig sind wir am Schloss Gripsholm vorbei gekommen Smiley  . Dort gab es anschauliche Informationen im Fach Deutsch (Kurt Tucholsky), 30iger Jahre und vor allem darüber, was man mit nicht so sehr geliebten Frauen macht: Man baut ihnen eine Burg oder ein Schloss. Zudem wissen wir jetzt, wie man mit Familienproblemen umgehen kann. Man versöhnt sich mit dem Bruder und lässt ihn dann im Keller verhungern. Seither wissen wir: Es gibt keine Familie bei uns, in der es Probleme gibt.

Nachdem wir das begriffen haben, haben wir uns ganz beruhigt ins Auto gesetzt und sind zum Einkaufen der Getränke für morgen gefahren.

Mittlerweile kochen hier ca. 8 kg Sauerkraut auf dem Herd und ich muss den Kartoffelbrei herrichten.

Morgen gibt es ein paar Infos von der Fahrt.

Wir hoffen, dass die Gewitter in und um Schmalkalden nicht so schlimm sind. Viele Grüße…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert