Burg und Geburtstag

Heute Morgen ging es ruhig los, denn die Fahrt war nicht all zu lang. Wir haben die Burg Le Baux bestiegen, auf der sich die Protestanten (Hugenotten) verteidigt haben. Eine tolle Sicht und ein interessantes Programm mit einem großen Braunbären brachten das Mittelalter näher. Danach waren wir noch ein letztes Mal in der Stadt und haben eingekauft. Höhepunkt war dann aber ohne Zweifel der Geburtstagsabend. Der Chef des Zeltplatzes hat uns ein Drei-Gänge-Menü gekocht, das auf jeden Fall Höchstnoten bei VOX (perfektes Dinner) bekommen hätte. Also bitte nicht wundern, wenn die Kids in der nächsten Zeit beim Essen nörgeln. Vielleicht ist es gut, wenn das Essen in Taizé nicht mehr so gut ist, da haben die kochenden Mütter und Väter wieder eine Chance. Vive la France… ob wir bei uns so ambitionierte Leute haben wie diesen Zeltplatzchef? Die riesige Geburtstagstorte mit absolut großartigem Schokoladengeschmack und Kirschfüllung, Sauce brulle :-D, da fehlen die Worte. …und das alles, obwohl man durchaus kritisch sagen muss, dass die Tischsitten unserer Teilnehmer noch ausbaufähig sind… (Bitte mal im Barolo üben!).
So, jetzt werden meine Füße nass, die aus dem Auto hängen. Gleich gibt es noch ein Gewitter. Aber Sorgen müssen wir uns wohl keine machen. Ich will mal nach dem Rechten sehen…

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert