Babylonische Sprachverwirrung?!?

Heute standen die Sprachen im Mittelpunkt. Lena hat mal einen Text auf schwedisch gelesen und die Schweden deutsch – eine interessante Erfahrung. Heute Nachmittag war dann ein Treffen aller Deutschen, das alle ganz langweilig fanden.
Heute Abend kam dann aber der Clou: Frater Alois wandte sich an Alle und wurde simultan in alle anwesenden Sprachen übersetzt. Die Sprachen wurden jeweils in die verschiedenen Ecken der Kirche übertragen, waren aber alle gleich laut. Ich habe nicht ein Wort verstanden. Also bleibt doch nur: ordentlich Fremdsprachen zu lernen.
Morgen wollen wir am Nachmittag noch eine kurze Fahrt in die Umgebung machen, denn unsere Fahrt neigt sich schon langsam dem Ende zu :-/

Geschrieben mit WordPress für Windows Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert