Konfirüste 2013

DSC02669 (640x434)Die Konfis aus Floh-Seligenthal und Brotterode sind auf Tour. Wie in den vergangenen Jahren besuchten wir in Meiningen die Stadtkirche und die katholische Kirche. Obwohl die Sonne schien, war es eisig kalt. In der katholischen Kirche war es angenehm warm.
Nachdem wir einige Fragen geklärt hatten,  es noch einmal Freizeit. Natürlich haben einige Jungs erst einmal einen großen Döner gegessen. Nach unserer Ankunft im Landschulheim gab es erst einmal Essen. Ich hätte nicht gedacht, dass trotzdem fast alle Schnitzel gegessen wurden.
Nach dem Beziehen der Zimmer und einer Pause ging es los mit der Arbeit. die erste Runde war das Kennenlernen und die Gestaltung eines persönlichen Wappens. Danach haben wir verschiedene Symbole in ihrer Bedeutung erarbeitet.
Nach dem Abendbrot haben alle ein Kirchenfenster mit den Lieblingssprüchen aus der Bibel gestaltet.
Mittlerweile hat es so stark geschneit, dass ich gespannt bin, ob wir das geplante Feuer mit Stockbrot hinbekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert