Haben die Schweden das von uns gelernt?…

…könnte gut sein.
Heute Morgen haben die meisten von uns ausgeschlafen. Nur Frank und unser Patient sind schon vor 5 aufgestanden und nach Stockholm gefahren. Auf dem Flughafen angekommen, musste Frank einen Parkplatz finden, um einen Rollstuhl zu bekommen. Wie mit dem ADAC ausgemacht, hat er sich kurz auf den Behinderten-Parkplatz gestellt, da alle anderen Parkplätze viel zu weit entfernt waren. Unser Junge war sicherheitshalber im Auto geblieben, während Frank sich kurz vom Auto entfernt hatte. In der Zwischenzeit ist eine Mitarbeiterin vom Ordnungsamt gekommen und hat ihm nicht geglaubt, dass er Probleme hätte. Dummerweise waren die Krücken noch im Kofferraum und schon steckte eine Verwarnung unter dem Scheibenwischer in Höhe von schlappen 900 Kronen (90€). Frank hat es gesehen und ist mit dem Rollstuhl losgerannt, aber eine japanische Reisegruppe stieg gerade aus einem Bus und als er ankam, war die Mitarbeiterin weg. Eine zweite kam gelaufen, an die er sich auch gleich gewandt hat. Sie könne nichts mehr ändern und empfahl ihm am Montagmorgen auf dem Ordnungsamt in Stockholm anzurufen. Wollen wir eine Wette machen, wie es ausgeht?
😉 Immerhin war unser Patient schon um 16 Uhr zu Hause.

Da Frank erst mittags zurückkam, haben wir wieder ganz gemütlich gebruncht. Um an die Ostsee zu fahren, war es zu spät. So haben wir uns kurzentschlossen zu einem Badeplatz an einem großen See in der Nähe auf den Weg gemacht. Ich habe einen Profifotografen beauftragt, ein paar coole Bilder zu machen. Ihr seht ihn selbst auf dem letzten Bild, wie er mit äußerstem Körpereinsatz die Fotos geschossen hat. Die Bilder sind von ihm.

Heute Abend, nach unglaublich vielen Fischstäbchen und einem perfekten Kartoffelbrei, sogar gewürzt mit etwas Muskat, lassen wir den Sonntag ausklingen. Morgen fahren wir nun gemeinsam nach Stockholm. Frank sucht noch im Netz nach einem Parkplatz an dem wir mit unserem großen Bus hinstellen können. Das dauert sicher noch länger. Ich werde mich mal an der Suche beteiligen und verbleibe bis morgen Euer Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert