Unser letzter Tag im „Paradies“…

Heute habe ich bis 9 Uhr (!) geschlafen. Das hat gutgetan und man allen angemerkt, dass sie durch den gemütlichen Tag extrem gut gelaunt waren. Wir hatten gestern ausgemacht, heute einen Ruhetag einzulegen, da dieser Platz ein Traum ist. Wir haben sehr gemütlich gebruncht mit Eier und Speck. Danach konnte jeder tun uns lassen, was er wollte. Viele sind mit Boot gefahren, manche haben geangelt, wieder andere sind gewandert oder haben einfach gebadet. Um 15 Uhr haben wir mit unseren treuen Helfern die Pizza vorbereitet, Teig gemacht und dann 3 Stunden Pizza auf der Muuricka gebacken. Sie ist uns so gut gelungen, dass zum Schluss nicht ein Stück übriggeblieben ist. Im Übrigen hat sich herausgestellt, dass Finn noch bis Sonntag bei uns bleibt. Er wird behandelt wie ein rohes Ei und sogar im Boot auf dem extra geholten, höheren Sitz umhergefahren. Unsere weibliche Begleiterin Sophie hat ihm sogar einen Stützverband gebastelt, damit er das Bein nicht belastet. Er ist extrem gut drauf und meinte schon, es könnten die Tabletten sein, die ihm der Arzt verschrieben hat. Ich denke aber es sind die Mädchen und Jungs, die immer um ihn herum sind. Das hat man ja nicht alle Tage 😊.
Das erstaunlichste ist, dass uns die Mücken Dank des angenehmen Windes in Ruhe gelassen haben, aber jetzt (10.30 Uhr – es ist noch total hell) kommen sie wieder in voller Zahl. Das ist uns nicht ganz unrecht, denn es bringt es mit sich, dass sowieso alle in ihre Zelte gehen
😉. Morgen früh beginnt der Tag sehr früh. Es gibt Franks berühmten texanischen Bohnentopf zum Frühstück, den er schon heute Morgen angesetzt hat und der jetzt noch vor sich hin köchelt. Er riecht dermaßen gut, dass ich nicht sicher bin, ob ich schlafwandelnd noch mal in unsere kleine Küche gehe und zufällig über den Topf herfalle. Falls jemand dann morgen in eine Gruppe schreibt, dass ein Bär über uns Essen hergefallen ist, macht Euch mal keine Sorgen. Aber bitte verratet mich auch nicht!

Euer Dietmar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert