Neuigkeiten

aktuell

Die Kirchengemeinde Floh lädt ein zu einem Vortragsabend am Dienstag, den 27. September um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Daniel Roßbach, ein ehemaliger Studienkollege von Pfr. Brandt, ist zu Gast im Floher Gemeindehaus. Er lebt seit sechs Jahren mit seiner Familie in Nairobi, der Hauptstadt Kenias. …

In dieser Woche sind alle Pfarrer des Kirchenkreises zu einer Fortbildung unterwegs. In Hofgeismar finden Seminare im Predigerseminar statt. Heute am Mittwoch besucht der Konvent ein Projekt der Diakonie, das zusammen mit einem Kulturverein betrieben wird. Es geht um die Frage, was in Kooperation geschafft …

Alle Kinder aus den Ortschaften Floh und Struth-Helmershof sind herzlich eingeladen, beim Erntedankfest in beiden Kirchen zu singen. Pfarrer Brandt lädt ein zu den gemeinsamen Proben am 20.9. und am 27.9. jeweils um 17:45 Uhr im Gemeindehaus Floh. Die Generalprobe für das Struther Erntedankfest findet …

Alle Schulanfänger in der Großgemeinde Floh-Seligenthal sind mit ihren Familien und Freunden herzlich zu einem zentralen Schulanfangsgottesdienst um 17:00 Uhr in die Floher Kirche eingeladen. Mit Gottes Segen und einem kleinen Geschenk kann der neue Lebensabschnitt gut beginnen. Der Kinderchor Floh-Struth wird an diesem Sonntag …

( aus www.jugendscheune.de übernommen) Die Ferien haben begonnen. Wir freuen uns auf unsere Sommerfreizeit in Schweden, die am Sonntag,d. 26.6. beginnt. Am Sonntag morgen treffen wir uns um 9.30 Uhr am Gemeindehaus Seligenthal, um die Auto zu beladen. Frank und Andreas haben mittlerweile die Kleintransporter …

Am Samstag, den 11. Juni um 17:00 Uhr lädt die Kirchengemeinde Floh zu einem Familienkonzert mit Siegfried und Oliver Fietz ein. Bei dem Konzert wirken sowohl der Jugendchor als auch der Kinderchor Floh-Struth mit. Beide Chöre werden mit dem Sänger einige Liedbeiträge gemeinsam arrangieren. Siegfried …

Herzliche Einladung zum großen Chorkonzert am 28. Mai um 17:00 Uhr in der Kirche zu Struth-Helmershof. Das Konzert bildet den Auftakt der sogenannten “Klangreise”, einer Konzertreihe unseres Kirchenkreises. Es werden drei Chöre zu hören sein: Der Gemischte Chor aus Struth-Helmershof, der Partnerkirchenchor aus Waßmuthshausen sowie …

Wie in jedem Jahr sind die Strüther Konfirmanden die ersten, die die Konfirmation feiern. Der Gottesdienst beginnt am 3. April um 13 Uhr in der Kirche. Jede Konfigruppe gestaltet den Gottesdienst auf ihre Weise. Die Strüther singen ihre ausgesuchten Lieder und übernehmen einen großen Teil der …

Auf vielfachen Wunsch möchte ich nun doch noch einmal ein paar schöne Bilder vom Krippenspiel 2015 in der Halle der Firma Henkel veröffentlichen. Durch die Bauarbeiten konnten wir unsere Kirche nicht nutzen. Ich möchte Kevin Voigt sehr herzlich danken, dass er mir seine Bilder zur …

Am Gründonnerstag lädt die Kirchengemeinde Floh ein zu einem meditativen Abendgottesdienst um 19 Uhr in der Kirche. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Brandt und der Floher Organistin Anette Glock gemeinsam gestaltet. Es werden Lieder aus Taizé gesungen mit eingängigen Melodien. Am Ende des Gottesdienstes wird …

1 2 3 11