Neuigkeiten

aktuell

Samstag, 23. Juni von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Alle Kinder in und um Struth-Helmershof sind herzlich eingeladen, ihre Heimatkirche zu entdecken. Die Eltern, Paten oder Großeltern können natürlich mit dabei sein. Wer traut sich, auf den Kirchturm zu klettern? Wie funktioniert eigentlich die Turmuhr? …

Am Sonntag, 10.12.2017 findet um 17:00 Uhr in der Kirche Struth-Helmershof das alljährliche Adventskonzert statt. Das Konzert wird organisiert von der Kirchengemeinde und dem Gemischten Chor. Außerdem werden die Männerchöre “Eichenkranz” aus Struth-Helmershof sowie der MGV “Concordia” aus Kleinschmalkalden zu hören sein. Zwischen den Chorliedern …

Am zweiten Advent laden wir zum Adventsfest in und um die Seligenthaler Kirche ein:   Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Baum wurde am Sonnabend in die Kirche geholt. Am Donnerstag brauchen wir noch ein paar starke Leute, die den Baum aufstellen…

2018 gehen wir wieder auf Reise. Wir wollen wieder einmal nach Schweden fahren.  Mitfahren können Jugendliche nach der Konfirmation bzw. Jugendweihe. Wir fahren am 1. Juli nach dem Gottesdienst in Seligenthal los und kommen am 14. Juli zurück. Wir sind eine Woche mit Booten auf …

Rund um den Reformationstag 2017 sind in unserem Kirchenkreis mehrere gemeinsame Veranstaltungen geplant für die ganze Familie. Den Auftakt bildet ein großes Festkonzert in der Stadtkirche am 29. Oktober um 18:00 Uhr. Am 30. Oktober ab 16:00 Uhr findet eine gemeinsame Aktion für alle Konfirmanden des Kirchenkreises …

Am Freitag, d. 29. September ist es soweit. 14 Jugendliche, Kreisjugenddiakon Frank Peternell und Pfarrer Dietmar Hauser brechen zu einer Tour nach Griechenland auf. Wir haben diese Fahrt etwas anders gestrickt. Bei unseren größeren Freizeiten steht das Programm schon fest (Mit 30 Leuten geht das …

“Heilung und Seele” Am Sonnabend d. 25. 3. laden wir zu einem Kirchenfrühstück, Vortrag und Diskussion mit Dr. Wilhelm Ambold ein zum Thema “Heilung und Seele”. Er ist freier Dozent für ganzheitliche Gesundheitslehre. Seine Themen sind Stressbewältigung, Psychosomatik (Zusammenhang zwischen Körper und Seele), Motivationstraining u. …

Die Arbeiten am Turm hatten sich etwas verzögert. Doch nun steht ein ganz besonderes Ereignis an. Am Mittwoch, d. 30. November kommt einer der größten Autokräne Thüringens nach Seligenthal. Er wird den mittlerweile fertig gezimmerten Turm wieder auf die Kirche heben. Wer dabei sein möchte, …

1 2 3 12