Wir sind gut angekommen

WP_20170309_10_29_33_RichEs hat heute doch etwas länger gedauert, bis ich nun endlich zum Schreiben komme. Wir kennen das Heim noch nicht, da wir zum ersten Mal hier sind. Zudem ist es schon ein anderer Ablauf, weil wir keine Köchin vorort haben, sondern selbst alles vorbereiten müssen. Zum Glück haben wir Katja dabei, die die allermeisten Dinge erledigt. In der großen Küche mit Konvektomat und allen möglichen Dingen ist es gar nich leicht, sich schnell zurecht zu finden.
Es hat aber super geklappt. Das Mittagessen hat erst einmal allen geschmeckt. Beim Kaffee und Kuchen haben alle kräftig zugegriffen. Es ist wirklich eine sehr nette Gruppe. Natürlich muss man darauf achten, dass die Handys mal ausgemacht werden. Zumal der W-lan gar nicht so schlecht ist (jedenfalls im großen Aufenthaltsraum). Wir sind am Nachmittag gleich kräftig eingestiegen und haben nach einer Vorstellungsrunde  verschiedene Symbole besprochen.
Bemerkenswert sind einige Mädchen, die in einer sagenhaften Lautstärke und Sicherheit Karaoke singen können.
Ansonsten gab es heute Abend den Film von Bellini “Das Leben ist schön”. Morgen werden wir thematisch noch einmal darauf zurückkommen.
Leider musste ein Mädchen aus gesundheitlichen Gründen nach Hause fahren. Wir hoffen, dass es ihr dann wieder besser geht. Sie wollte sehr gern hier bleiben.

So, jetzt muss ich im Jungenhaus langsam für Ruhe sorgen. Ich melde mich morgen wieder. Allen eine gute Nacht!

2 Gedanken zu „Wir sind gut angekommen“

  1. Liebe Konfis, liebe Kollegen,
    ich habe gerade ins Reisetagebuch geschaut und freue ich, dass Ihr gut angekommen seid. Auch schön, dass es mit der Verpflegung so gut funktioniert. Leider kann ich in diesem Jahr nicht mitfahren, weil meine Frau kurz vor der Entbindung steht, aber ich denke, dass Ihr das auch ohne mich ganz gut hinbekommt. Ich freue mich schon auf die Prüfung in Floh nächste Woche und hoffe, dass Ihr gut dafür lernt. Die Konfirmation im April wird dann bestimmt auch eine tolle Sache.
    Also seid herzlich gegrüßt und habt eine schöne Zeit in Hofbieber! Wir sehen uns dann am Sonntag zum Gottesdienst in Floh. Ich bin gespannt, was Ihr vorbereitet habt.
    Euer Pfrarrer Christian Brandt

  2. Liebes Team der Konfirüste 2017,
    Bereits als ich am Donnerstag das erste mal Kontakt mit unserer Tochter hatte, war mir klar, das es ein unvergessliches Wochenende für sie wird. Am Freitag haben wir nicht telefoniert, auch das war ein Zeichen für mich, das bei Euch alles super ist. Als ich am Samstag dann unsere Tochter wieder bei uns meldete ,spürte ich förmlich am Telefon wie begeistert sie ist, sie hörte gar nicht wieder auf mir von den Erlebnissen zu erzählen. Als wir sie heute im Gemeindehaus abgeholt haben und wir ihre leuchtenden Augen gesehen haben, war uns klar, das es unvergesslich für sie war und der Gottesdienst hat uns auch sehr gut gefallen.
    Ihr letzter Ausflug in der Schule konnte ihre Begeisterung leider nicht so wecken, obwohl sie hier ja von Profis betreut wurde. Ihr habt es verstanden, die Kids zu begeistern und sie zu beschäftigen. Eure Organisation war fabelhaft und die Verpflegung ausgezeichnet. Da wir selber auch mit Jugendlichen arbeiten, wissen wir, wie schwierig es manchmal sein kann. Deshalb ein sehr großes Lob an Euch und macht weiter so ! Bei Euch fühlen sich die Kids wohl !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert