Glaube in Seenot – Eine Geschichte von Angst und Vertrauen

Zum Zusehen und Zuhören

An wem halte ich mich fest, wenn es in meinem Leben unruhige Zeiten gibt? Wer hilft mir, die Stürme meines Lebens zu bestehen?

Diese Fragen stellt die biblische Geschichte von der Stillung des Sturms. Der amerikanische Künstler Paul Oman, Pfarrer Anton Becker und der Landesjugendposaunenchor werden diese Frage ausleuchten und nach Antworten suchen.

Im Gottesdienst am 18. Juni 2023 in der Kirche Seligenthal um 10.30 Uhr wird Paul Oman vor der Gemeinde eines seiner großformatigen Bilder malen. Innerhalb einer Stunde entsteht live ein fertiges Gemälde der Stillung des Sturms.

Der Landesjugendposaunenchor, das junge Blechbläserensemble des Posaunenwerks der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck, wird unter Leitung der Gastdirigentin Judith Quappen dazu musizieren. Dabei beschreiten wir neue Wege: Vom Geräusch über improvisierte Klänge bis hin zu Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy schaffen wir einen akustischen Rahmen zur Entstehung des Bildes.

Pfarrer Anton Becker wird dazu passende Gedanken, Texte und Gebete einbringen.

Lassen Sie sich einladen zu diesem spirituellen und inspirierenden Gottesdienst. Anton Becker, Pfr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*